Mein Name ist Sven Frey. Ich bin Hundetrainer sowie Verhaltensberater und für Sie und Ihren Hund in Schönebeck und Umgebung unterwegs. Seit über 14 Jahren beschäftige ich mich im Bereich Hundetraining und Hundesport mit den Hundehaltern und ihren Hunden. Seit 2013 bin ich als Hundetrainer im Raum Magdeburg/Schönebeck tätig und habe 2015 meine Hundeschule in Schönebeck eröffnet. Ich freue mich darauf, viele tolle Mensch- Hund-Teams begrüßen zu dürfen. Zudem habe ich mich auf dem Gebiet der verhaltensauffälligen / schwierigen Hunde fortgebildet und viele wichtige Erfahrungen sammeln dürfen, welche ich nun in meiner Hundeschule weitergeben möchte. Wie viele Hundebegeisterte, bin auch ich von klein auf mit Hunden aufgewachsen. Mit großer Freude arbeitete ich 7 Jahre in zwei großen Tierheimen in Hessen und NRW. Ich bin aktiv im Hundesport ‚Agility‘ unterwegs gewesen und habe schließlich auch Hunde für diesen Sport ausgebildet.
Unsere private Hundegruppe besteht aus 6 Hunden (inkl. Pflegehunden). Amy (Border- Collie), Charly (Border-Collie) Maya (Podenco-Mix), Wendy (Yorkshire Terrier), Pflegehund Diego (Irish Setter) und Clary (Podenco-Mix).

7047

Qalifikationen/Nachweise:
Seit 01.08.14 benötigen wir Hundetrainer die sogenannte „Erlaubnispflicht für Hundetrainer nach § 11, Abs. 1, Nr. 8f Tierschutzgesetz“. Diese liegt seit dem 31.10.14 schriftlich vor! Den Sachkundenachweis nach § 5 Abs. 5, sowie die Erlaubnis zum Führen von gefährlichen Hunden gem. §11 Abs. 4 GefHuG LSA.

Im Februar starte ich eine Weiterbildung zum Trainingsspezialisten, welche bis ca. 2021 gehen wird.

Weitere Fortbildungen, Seminare:

Körpersprache der Hunde
Dr. Iris Mackensen-Friedrichs

Praxiswoche für Hundetrainer
Thomas Baumann

Arbeit mit aggressiven Hunden Teil 1-3
Canis Kynos

Soziale Beziehung, Bindung und verhaltensbiologische Methodik zum zielorientierten Umgang mit angstaggressiven Haushunden
Günther Bloch

Spiel bei Mensch und Hund, Kognition und Problemlöseverhalten
Dr. Dorit Urd Feddersen-Petersen

Hysiologische und pathologische Einwirkung von Hormonen im Körper
Dr. Pasquale Piturru

Leinenagressionen / effektiv trainieren
Michaela Wolf

Planung und Durchführung von Einzel- und Gruppentraining
Michaela Wolf

Eine Vielzahl interner Schulungen im Tierheim über die Themen:

  • Körpersprache, Kommunikation, Beziehung und Erziehung
  • Selbstschutz, Leinenführigkeitstechniken
  • Die Entwicklung des Hundes, Anatomie des Hundes, Genetik
  • 7 Jahre Praxis, Praxis vom Minidackel – Wolfshund

.